Dr. Yasin Aktas

Seine fundierte Expertise auf dem Gebiet der Implantologie und der festen Zähne an einem Tag beruht auf einer jahrelangen Erfahrung, die bereits über 11 Jahre andauert.

Die Spezialisierung erfolgte bereits im Rahmen seiner Doktorarbeit, in der er die Sofortbelastung von Implantaten drei Jahre lang erforschte und mit der Note „sehr gut, magna cum laude“ abschloss.

Praxis Zahnmedizin am Rahmer See - Dr. Yasin Aktas

Referent bei der 13. Jahrestagung der DGKZ zum Thema „Ästhetisch-funktionellen Rekonstruktion des Lächelns vom Implantat bis zum Veneer“. Referent bei der 45. Internationalen Jahrestagung der DGZI zum Thema „Sofortversorgung atrophierter zahnloser Kiefer“. Referent für das Brånemark Osseointegration Center Education Program in den Bereichen Smile Design , Implantate in der ästhetischen Zone und All-on-4 ™/ Feste Zähne an einem Tag.

Um den ästhetisch anspruchsvollen Erwartungen seiner Patienten gerecht zu werden und einen weiteren Schwerpunkt zu legen, studierte Dr. Aktas drei Jahre berufsbegleitend am renommierten Rosenthal Institute an der New York University, wo er mit einem Master In Aesthetics abschloss.

Fasziniert von den Möglichkeiten der modernen Implantologie, entschloss er sich zu einem 3 jährigen Postgradualen Studium an der Donau Universität Krems, welches er mit einem Master of Science Implantologie/Oralchirurgie abschloss. Thema seiner Masterthese war „Feste Zähne an einem Tag. Attraktives Werbeversprechen oder Realität, Techniken, Voraussetzungen und Umsetzung“.

Seine Promotion in der Oralmedizinischen Technologie der Universität Bonn mit dem Thema: „Numerische und Experimentelle Analyse sofortbelasteter Implantate mit unterschiedlicher Insertionstiefe“ schloss er mit der Note „sehr gut, magna cum laude“ ab.

Von 2008 – 2016 war er in der Kaiserbergklinik tätig, dabei baute er in den ersten Jahren die Abteilung für Parodontologie und Endodontie auf. Ab 2012 arbeitete er schwerpunktmäßig in der zahnärztlichen Ästhetik sowie Implantologie.

Dr. Yasin Aktas, MSc absolvierte das Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der „Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität“ in Bonn. Seine Assistenzzeit verbrachte er in einer Praxis mit den Schwerpunkten Implantologie und Endodontie und erkannte hier, dass das Fundament jeglicher zahnärztlicher Behandlung der Zahnerhalt ist. So folgte ein Curiculum bei der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie.

Auszeichnungen / Zertifikate

Folgen Sie uns auf Instagram

Zum Instagram Profil
Kontakt

Entfalten Sie Ihr Lächeln: Vereinbaren Sie Ihren Termin.

Unsere Adresse:
Zahnmedizin am Rahmer See
Angermunder Str. 53
47269 Duisburg
Kontakt
Tel.: 0203 / 766717
E-Mail: info@draktas.de
Öffnungszeiten
Mo - Do : 08:00 Uhr – 20:00 Uhr
Fr : 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Vielen Dank für ihre Nachricht! Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.
Unsere Adresse:
Zahnmedizin am Rahmer See
Angermunder Str. 53
47269 Duisburg
Kontakt
Tel.: 0203 / 766717
E-Mail: info@draktas.de
Öffnungszeiten
Mo - Do : 08:00 Uhr – 20:00 Uhr
Fr : 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Cookie-Richtlinie